03 / Content & Content-Management

CGI, 3D und virtuelle Welten

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte – da kann man sich leicht ausmalen, welche Wirkung ein 360°-Video und eine detailgetreue 3D-Visualisierung erzielen können. Gerade bei komplexen Produkten und Bauteilen. Wir zeigen Ihnen gern, wie Sie mit Visualisierungen in 2D und 3D, mit CGI und Realtime-Animationen Ihr Produkt von jeder Seite ins beste Licht rücken.

3D-Visualisierung

Im Alltag nehmen wir komplexe Objekte in die Hand, betrachten sie von allen Seiten und begreifen sie so im wahrsten Sinn des Wortes. In digitalen Umgebungen gelingt das am einfachsten mit 3D-Visualisierungen.
Unsere 3D-Experten in Nürnberg können auf Grundlage einfacher Rohdaten Produkte „live“ visualisieren und Varianten in unterschiedlichen Stilen generieren – von technisch-abstrakt über illustrativ bis fotorealistisch. Ideen können damit vor der Umsetzung visualisiert und Prototypen in ihrer Funktionsweise getestet werden. In Verkaufsgesprächen lassen sich individuell gefertigte Produkte in zahlreichen Ausführungen demonstrieren. Und im Vergleich zur klassischen Produktfotografie sind Änderungen (Größe, Farbe, Ausleuchtung, Material etc.) ohne großen Mehraufwand machbar.

3D-Animation & Video

Wenn’s emotional sein soll, muss es bewegend werden. Wir erwecken Ihr Produkt mit 3D-Animationen zum Leben und eröffnen Einblicke, die mit einer klassischen Filmproduktion nicht möglich sind. Animierte Schnittdarstellungen gehören hier ebenso dazu wie Röntgenblicke und Explosionszeichnungen. Weil eine gute Story schon vor der ersten Animation beginnt, entwickeln wir auch das zugehörige Storyboard und beraten Sie bei der anschaulichen Darstellung. Die fertige Animation liefern wir in zahlreichen Formaten, sodass alle Plattformen kostengünstig mit einer einheitlichen Botschaft bespielt werden können.

Virtual Reality & Augmented Reality

VR- und AR-Anwendungen eröffnen ganz neue Möglichkeiten der Produktpräsentation. Gerade hochwertige technische Produkte profitieren davon besonders. Individualisierungen lassen sich mit wenigen Klicks vornehmen und im Verkaufsgespräch vorführen. Die Art der Präsentation – ob Website, App oder mit VR-Brille – kann frei gewählt werden. Wir bereiten die Daten entsprechend auf, beraten Sie rund um die konzeptionelle Umsetzung und greifen dabei auf einen reichen Schatz an Best Practices zurück.

Virtuelle Showrooms

Virtuelle Showrooms sind die perfekten Umgebungen, um Produkte in einem größeren Umfeld zu präsentieren, mit umfangreichen multimedialen Informationen anzureichern und ein interaktives Besucher-Erlebnis zu schaffen. Besucher können intuitiv von einem Info-Hotspot zum nächsten springen und den Informationsfluss ganz nach den eigenen Interessen gestalten. Produkte und Exponate lassen sich dabei in allen Facetten und Perspektiven betrachten und bearbeiten.

Mehr zu den Showrooms

Neugierig?

Unsere Referenzen sagen mehr als 1000 Worte. Oder noch schneller: Gleich einen Kennenlern-Termin vereinbaren.

Termin anfragen