Moser Marken-Relaunch: <br> Unser Meisterstück

Moser Marken-Relaunch:
Unser Meisterstück

Kunde:

MOSER

Branche:

Friseurbedarf, Haarschneidemaschinen

Auftrag:

Gut gemeistert: die neue Positionierung und den neuen Markenauftritt für MOSER, einen der weltweit bekanntesten Hersteller von Haarschneidemaschinen für Profis.

Unsere strategische Kampagnen-Idee „Mein Meisterstück“ verbindet die hohe Produktqualität von MOSER mit dem Stolz von Friseuren auf ihre Leistung – und gefiel dem Kunden sofort. Auf dieser Basis haben wir – rechtzeitig zum 75-jährigen Firmenjubiläum – den kompletten Relaunch der Marke entwickelt. Mit neuer Farbgebung, Überarbeitung des Logos, neuer Text-Tonalität und neuem Corporate Design, für Print- und Onlinemedien sowie Messen. Unser Highlight: mutige Texte und das rote „O“ als spielerisches Design-Element.

slide

MOSER Making-of

Unsere Fotoshootings bei den Friseuren vor Ort definieren den neuen Look von MOSER und zeigen die Meister bei der Arbeit. Die Kampagne „Mein Meisterstück“ wird, wird greifbar.

slide

Reduktion aufs Wesentliche

Unser Ziel beim Re-Design des MOSER Logos war es, die Kraft und Sichtbarkeit des etablierten Markenzeichens zu nutzen und zu stärken, indem wir die Inhalte reduzieren und „polieren“.

slide

Das Corporate Design Manual

Unser CD-Manual für MOSER gibt auch dem internen Design die Leitplanken zur Umsetzung der zahlreichen internationalen Werbemittel.

MEHR ZUM NEUEN DESIGN FÜR MOSER

ZUR WEBSEITE VON MOSER