Kunde: | Mercedes-Benz |
---|---|
Branche: | Automobile |
Auftrag: | Die Aufgabe zur Produkteinführung des EQV im ersten Halbjahr 2020: Produktinformation weltweit bereitstellen – für Kund:innen und Verkäufer:innen, mit jeweils angepasster Tonalität und Informationstiefe sowie in allen Kommunikationskanälen. Dabei sollte die User Experience mit mobilen Endgeräten optimiert werden. |
![](https://www.dgm-kommunikation.de/media/pages/arbeiten/eqv/d5245dac9f-1707991597/20231205_mercedes_eq_textbild_660x374_01.jpg)
Virtueller Showroom ergänzt Web-Auftritt
Der neue Web-Auftritt verbessert die User Experience deutlich. Doch wir können noch mehr: Unser virtueller Showroom unterstützt die Vertriebsorganisationen weltweit mit einem weiteren digitalen Kommunikationskanal. Damit können Händler ihre Kunden persönlich in den Showroom einladen.
Content-Baukasten: ein Text für alles
Kann man mit einem Konzept den Textbedarf für verschiedene Zielgruppen und Kommunikationskanäle abdecken? Ja, das geht: Mit einem durchdachten Content-Baukasten gibt es für alles den richtigen Textbaustein. Größter Vorteil: Alle Kommunikationskanäle verwenden die gleichen, richtigen Inhalte.
![](https://www.dgm-kommunikation.de/media/pages/arbeiten/eqv/168e8507a9-1707991597/20231205_mercedes_eq_textbild_660x374_02.jpg)
![](https://www.dgm-kommunikation.de/media/pages/arbeiten/eqv/d4f3561b2b-1707991597/20231205_mercedes_eq_textbild_660x374_03.jpg)
Weltweiter Roll-out
Nach der Content-Erstellung werden alle Inhalte in ein Content-Management-System eingestellt, final geprüft und übersetzt. Danach bildet der zentrale Content des Headquarters die Basis für 64 Marktversionen in 35 Sprachen weltweit.