MK-FORUM<br>HANDELSMARKETING-PLATTFORM

MK-FORUM
HANDELSMARKETING-PLATTFORM

Kunde:

MK-Forum, Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

Branche:

Automobile

Auftrag:

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBD) steuert mit rund 1.500 Mitarbeitern den Vertrieb und Service f├╝r die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und FUSO im deutschen Markt. Seit 2004 betreuen wir mit dem MK-Forum die zentrale Handelsmarketing-Plattform auf Basis einer BrandMaster-L├Âsung. Die t├Ąglichen Support-Aufgaben reichen von der strategischen und konzeptionellen (Weiter-)Entwicklung des Handelsmarketing-Portals ├╝ber die redaktionelle Betreuung bis hin zur Corporate-Design-Pr├╝fung. Zudem ├╝bernehmen wir das User- und Rechte-Management (ca. 35.000 Logins pro Jahr) sowie die Erstellung und den Versand von Newslettern (ca. 300 pro Jahr). Zahlreiche ├╝ber die Jahre entwickelte Applikationen (z. B. digitales Einreichen von Unterlagen, Web2Print-Anbindung) runden unsere Leistung ab.

Redaktionelle Betreuung und Beratung

Wir planen alle regelm├Ą├čigen redaktionellen Prozesse, identifizieren k├╝nftige Ausbaupotenziale und definieren Redaktionsregeln sowie Content-Prozesse. Im Daily Business ├╝bernehmen wir das Content-management inklusive Grafik/Lektorat, erstellen und versenden Newsletter und bilden auch die Schnittstelle zu IT-Dienstleistern (inklusive Bug-Reporting).

1st Level Support/CI-Service

Unsere zentralen Aufgaben sind das Corporate-Design-Management und der 1st Level Support f├╝r Mercedes-Benz und smart Vertriebspartner sowie Agenturen. Bei allen Fragen zur Gestaltung von Werbemitteln stehen wir beratend zur Seite. Auch das User- und Rechte-Management aller verbundenen Mitarbeiter liegt in unseren H├Ąnden.

Werbekostenzuschuss-Pr├╝fung

Werbekostenzusch├╝sse sind eine wichtige Planungsgrundlage f├╝r Partner von Mercedes-Benz. Wir pr├╝fen die eingereichten Belege entsprechend den definierten Bedingungen und gleichen sie mit den Rechnungseinreichungen ab.

Noch tiefer Einsteigen

Zu den Brand-Portalen