„Faszinierend“, hätte Mr. Spock gesagt, denn AR macht das Beamen von Produkten an ferne Orte (fast) möglich. Und das sehr realitätsnah. Die Kombination von 3D-Produkt-Darstellung in AR (Augmented Reality), also im realen Umfeld über ein Smartphone, ist jetzt schnell, sehr real und informativ möglich. Das Besondere: Produkte können an beliebigen Orten in die Realität eingebettet und mit Hotspots versehen werden.

Aus FAQs werden Bilder

Diese „Info-Points“ können mit „Bild im Bild“ Produkt-Eigenschaften erklären und beeindruckend darstellen. Die berühmten FAQs werden so nicht nur wörtlich, also im Text, sondern auch Image-bildend (im wahrsten Sinne des Bildes) beantwortet. Auch Konfiguratoren, also wechselnde Farben und Ausstattungen, lassen sich per Klick ins 3D-Bild integrieren. So dreht sich also schon bald das neue Auto mal in Rot, mal in Blau, mal als SUV oder als Coupé „live“ vor der Garage. Oder das neue Haus wechselt per Klick die Küchenfarbe und Schränke oder das Holz der Treppenstufen. (Fast) alles geht – und genau hier liegen die vielfältigen, bisher überraschend selten genutzten Möglichkeiten der Produkt-Kommunikation in 3D und AR.

CMS? Yes!

Besonders erfreulich: Alle integrierten Informationen lassen sich über ein gängiges CMS einfach und schnell aktualisieren, erweitern und verändern. Oft auch von den Online-Teams unserer Kund:innen.

Aber da bewegte Bilder immer viel mehr sagen als Worte: Hier geht´s zum Traumauto: Jetzt QR-Code scannen!