Die Zusammenarbeit zwischen Industrieunternehmen und Kommunikationsdienstleistern fördern, verbessern und professionalisieren sowie den Mitgliedern eine Plattform für Austausch, Wissensvermittlung und Dialog bieten:
Das sind die Ziele des bvik.
WAS UNS AUSMACHT? DEIN MITMACHEN!
Als Kommunikationsagentur haben wir einen klaren Schwerpunkt: Produktkommunikation.
Hier entwickeln wir umfassende Konzepte: von neuen Design-Lösungen über innovative Marketing-Software bis zu umfangreichen Produkt-/Sales-Informationen für diverse Medien. Mehr als die meisten Agenturen unserer Größe. Für Mitarbeiter:innen bieten wir dabei viele Pluspunkte: coole Soft Facts, top Hard Facts, nette Social Facts und – ja – auch ein paar Fun Facts. Eben mehr Spaß am Job!
SOFT FACTS
WIR ARBEITEN FLEXIBEL,
FREI UND FOKUSSIERT
Werbung ist Teamwork. Und ein Team ist nur gut, wenn jedes Mitglied seine Stärken entfalten und einbringen kann. Deshalb setzen wir auf viel Freiheit und Flexibilität, um möglichst allen ein angenehmes, konzentriertes und fokussiertes Arbeiten zu ermöglichen.
flachen Hierarchien
Vertrauen statt Kontrolle
Freiheiten für Eigeninitiative und eigene Entwicklung
individuellem Karriereplan
großer Transparenz: monatlicher Blick hinter die Kulissen
hybridem Arbeiten (2 bis 3 Tage mobiles Arbeiten/Woche)
flexiblen Arbeitszeiten
Aus- und Weiterbildung:
Externe Weiterbildungsangebote
Interne Trend-, Wissens- und Weiterbildungsangebote
Ausbildungsbetrieb für DHBW und KreativKader/Texterschule
HARD FACTS
MEGA LOCATION,
GIGA OFFICE
Mitten in Stuttgart und doch in Ruhe arbeiten können, super erreichbar und trotzdem flexibel sein: So stellen wir uns die perfekten Rahmenbedingungen für kreative Arbeit vor.
Top Equipment:
Laptop für mobiles Arbeiten
Firmenhandy, auch für private Zwecke
Ergonomische und flexible Arbeitsplätze
Interne Schulungen und Weiterbildungen
Flatrate für Fortbildungs-Portale
Eigenes Streaming-Studio
Super Location: das Bosch Areal:
Früher einmal Robert Boschs Arbeitsplatz, heute moderne Loft-Büros
Cooles, stilvolles, großzügiges Büro mitten in Stuttgart
Flexidesks im Großraum mit vielen Team- und Besprechungsräumen
Fitness-Ecke in der Agentur
Küche für Mitarbeiter:innen
Team-Raum für Mittagspausen und Feiern
Tischkicker
Ca. 10 x Restaurants, Supermarkt, Bäcker, Eisdiele etc. „vorm Haus“
Perfekte Anbindung an den ÖPNV
3 Tiefgaragen im Areal
Kurze Wege zu Clubs, Bars etc. für „After Work“
SOCIAL FACTS
NETT.WORKING UND
SPONSORING
Wer gute Werbung macht, braucht ein gutes Team und freie Köpfe. Für beides sorgen wir, indem wir unsere Kolleg:innen und auch gute Initiativen unterstützen.
monatlichem Come-together-Frühstück
kostenlosen Getränken und Kaffee vom lokalen Erzeuger/Anbieter
Deutschland-Ticket oder Fahrkosten-/Parkzuschuss
Firmenrabatt im Top-Fitness-Studio nebenan
Jobrad-Leasing (Firmenfahrräder)
Nette Firmenevents:
Teamevents
Weihnachtsparty
Sommerfest
und mehr
Soziale Verantwortung:
Sport-Sponsoring der Reichenbacher Radballer (1. Bundesliga + Nachwuchs)
Sport-Sponsoring der Volleyballer des TV Rottenburg (2. Bundesliga, Ticketkontingent)
Kooperation mit ChildFund Deutschland (Paten-/Projektspenden, kreative Unterstützung)
FUN FACTS
KINDER, KALENDER, YOGA
UND NOCH VIEL MEHR
Fun Facts sind auch Fakten. Was auch immer sie aussagen – sie stimmen alle!
Familienfreundlich: Elternzeit, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten – und viel Familien-Verständnis im ganzen Team.
33 % arbeiten in Teilzeit.
Der Agentur-Tischkicker ist top und freut sich auf neue Player. Neu ist unsere Yoga-Ecke im „Studio“.
Weihnachten feiern wir gern in der Agentur (weil es da keine Sperrstunde gibt).
Fit? Wir melden beim jährlichen Firmenlauf immer ein Team. Allerdings ist das Fan-Team immer deutlich (laut-)stärker als das Läuferteam …
Ra(n)dsportarten: Wir unterstützen die Radballer aus Reichenbach und die Volleyballer aus Rottenburg – einfach deshalb, weil uns Fußball zu kommerziell geworden ist.
Einer unserer Kundenberater bat statt Gehaltserhöhung um einen Lkw-Führerschein – damit er „seinen“ Kunden, Daimler Truck, besser kennenlernen kann (er hat ihn bekommen).
PARTNER
LEARN@DGM
Fachkundige Kolleg:innen bilden wir selbst aus: im dualen Studium mit der DHBW in Ravensburg für Kundenberatung und Design und mit dem KreativKader für Konzept und Text. Gemeinsam mit dem bvik, dem Bundesverband Industrie Kommunikation, und dem Marketing Club in Stuttgart und Nürnberg stärken wir auch unser Netzwerk sowie die praxisnahe Weiterbildung.
Die DHBW Ravensburg ist seit mehr als 20 Jahren unser renommierter Partner für die duale Ausbildung. In den Disziplinen Medien- und Kommunikationswirtschaft sowie Medien-Design konnten wir seitdem über 30 Studierende ausbilden.
Der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. gehört zusammen mit über 60 regionalen Clubs und ihren insgesamt über 14.000 Mitgliedern zum Deutschen Marketing Verband (DMV), dem führenden Netzwerk für Marketing-Fach- und Führungskräfte Deutschlands.
2012 waren wir Gründungsmitglied des KreativKader Stuttgart. Seitdem fördern wir eine der wenigen Ausbildungen für Kommunikations-Texter:innen in Deutschland. Seit 2022 als digitale Ausbildung, gemeinsam mit dem KreativKader Düsseldorf.