WAS UNS AUSMACHT? DEIN MITMACHEN!

Als Kommunikationsagentur haben wir einen klaren Schwerpunkt: Produktkommunikation.
Hier entwickeln wir umfassende Konzepte: von neuen Design-Lösungen ĂŒber innovative Marketing-Software bis zu umfangreichen Produkt-/Sales-Informationen fĂŒr diverse Medien. Mehr als die meisten Agenturen unserer GrĂ¶ĂŸe.
FĂŒr Mitarbeiter:innen bieten wir dabei viele Pluspunkte: coole Soft Facts, top Hard Facts, nette Social Facts und – ja – auch ein paar Fun Facts. Eben mehr Spaß am Job!

SOFT FACTS

WIR ARBEITEN FLEXIBEL,
FREI UND FOKUSSIERT

Werbung ist Teamwork. Und ein Team ist nur gut, wenn jedes Mitglied seine StÀrken entfalten und einbringen kann. Deshalb setzen wir auf viel Freiheit und FlexibilitÀt, um möglichst allen ein angenehmes, konzentriertes und fokussiertes Arbeiten zu ermöglichen.

DAS TUN WIR MIT ...

  • flachen Hierarchien

  • Vertrauen statt Kontrolle

  • Freiheiten fĂŒr Eigeninitiative und eigene Entwicklung

  • individuellem Karriereplan

  • großer Transparenz: monatlicher Blick hinter die Kulissen

  • hybridem Arbeiten (2 bis 3 Tage mobiles Arbeiten/Woche)

  • flexiblen Arbeitszeiten

Aus- und Weiterbildung:

  • Externe Weiterbildungsangebote

  • Interne Trend-, Wissens- und Weiterbildungsangebote

  • Ausbildungsbetrieb fĂŒr DHBW und KreativKader/Texterschule

HARD FACTS

MEGA LOCATION,
GIGA OFFICE

Mitten in Stuttgart und doch in Ruhe arbeiten können, super erreichbar und trotzdem flexibel sein: So stellen wir uns die perfekten Rahmenbedingungen fĂŒr kreative Arbeit vor.

DESHALB BIETEN WIR FÜR ALLE ...

Top Equipment:

  • Laptop fĂŒr mobiles Arbeiten

  • Firmenhandy, auch fĂŒr private Zwecke

  • Ergonomische und flexible ArbeitsplĂ€tze

  • Interne Schulungen und Weiterbildungen

  • Flatrate fĂŒr Fortbildungs-Portale

  • Eigenes Streaming-Studio

Super Location: das Bosch Areal:

  • FrĂŒher einmal Robert Boschs Arbeitsplatz, heute moderne Loft-BĂŒros

  • Cooles, stilvolles, großzĂŒgiges BĂŒro mitten in Stuttgart

  • Flexidesks im Großraum mit vielen Team- und BesprechungsrĂ€umen

  • Fitness-Ecke in der Agentur

  • KĂŒche fĂŒr Mitarbeiter:innen

  • Team-Raum fĂŒr Mittagspausen und Feiern

  • Tischkicker

  • Ca. 10 x Restaurants, Supermarkt, BĂ€cker, Eisdiele etc. „vorm Haus“

  • Perfekte Anbindung an den ÖPNV

  • 3 Tiefgaragen im Areal

  • Kurze Wege zu Clubs, Bars etc. fĂŒr „After Work“

SOCIAL FACTS

NETT.WORKING UND
SPONSORING

Wer gute Werbung macht, braucht ein gutes Team und freie Köpfe. FĂŒr beides sorgen wir, indem wir die Kolleg:innen und auch gute Initiativen unterstĂŒtzen.

WIR UNTERSTÜTZEN MIT ...

  • monatlichem Come-together-FrĂŒhstĂŒck

  • kostenlosen GetrĂ€nken und Kaffee vom lokalen Erzeuger/Anbieter

  • Deutschland-Ticket oder Fahrkosten-/Parkzuschuss

  • Geburtstagsgeschenk fĂŒr Mitarbeiter:innen

  • Firmenrabatt im Top-Fitness-Studio nebenan

  • Jobrad-Leasing (FirmenfahrrĂ€der)

Nette Firmenevents:

  • Teamevents

  • Weihnachtsparty

  • Sommerfest

  • und mehr

Soziale Verantwortung:

  • Sport-Sponsoring der Reichenbacher Radballer (1. Bundesliga + Nachwuchs)

  • Sport-Sponsoring der Volleyballer des TV Rottenburg (2. Bundesliga, Ticketkontingent)

  • Kooperation mit ChildFund Deutschland (Paten-/Projektspenden, kreative UnterstĂŒtzung)

FUN FACTS

KINDER, KALENDER, YOGA
UND NOCH VIEL MEHR

Fun Facts sind auch Fakten. Was auch immer sie aussagen – sie stimmen alle!

SPASS BEDEUTET ...

  • Familienfreundlich: Allein unsere 3 GeschĂ€ftsfĂŒhrer haben 9 Kinder, in der ganzen Agentur sind es derzeit 35.

  • 33 % arbeiten in Teilzeit – das könnte mit FF 1 zusammenhĂ€ngen.

  • Wir „googeln“ gern – nicht nur bei der Suche. „Teams“ heißt bei uns „Meet“.

  • Der Agentur-Tischkicker ist top und freut sich auf neue Player. Neu ist unser Yoga-Meeting: 2 x die Woche trifft sich unsere „Gym-Gruppe“ im „Studio“.

  • Weihnachten feiern wir gern in der Agentur (weil es da keine Sperrstunde gibt 😉).

  • Fit? Wir melden beim jĂ€hrlichen Firmenlauf immer ein Team. Allerdings ist das Fan-Team immer deutlich (laut-)stĂ€rker als das LĂ€uferteam 


  • Ra(n)dsportarten: Wir unterstĂŒtzen die Radballer aus Reichenbach und die Volleyballer aus Rottenburg – einfach deshalb, weil uns Fußball zu kommerziell geworden ist.

  • Einer unserer Kundenberater bat statt Gehaltserhöhung um einen Lkw-FĂŒhrerschein – damit er „seinen“ Kunden, Daimler Truck, besser kennenlernen kann 


Content-Manager/in

Du passt zu uns, wenn du die meisten der folgenden Fragen mit "JA" Beantworten kannst:

  • Du hast erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (CMS) gesammelt und kennst AEM und WordPress bereits?
  • Du arbeitest gern hybrid und stimmst dich super per Mail, Drive und Sharepoints ab?
  • Du bist gut organisiert und kannst Dir vorstellen, auch (Teil-)Projekte und Verantwortung zu ĂŒbernehmen?
  • Du bist gerne Teamplayer/in, suchst eine neue Herausforderung und hast kein Problem, fĂŒr verschiedene Kunden da zu sein?
  • Du hast ein Auge fĂŒr Details und Interesse, dich in die Produktwelten unserer Kunden einzuarbeiten?
  • Du bringst konzeptionelles VerstĂ€ndnis fĂŒr die BedĂŒrfnisse der User und fĂŒr die Logik der Plattform mit ein?

Was Du bei uns machst:

  • Du hĂ€ltst die Content Management Systeme unserer internationalen Kunden am Laufen und fĂŒllst sie mit Leben und Ideen.
  • Du kĂŒmmerst Dich zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen darum, neue Content-Strategien zu entwickeln und Prozesse zu optimieren.
  • Du hilfst uns dabei, die QualitĂ€t der Inhalte zu sichern und bist eine wichtige Instanz in allen Freigabeprozessen.
  • Du bist zuverlĂ€ssiger Teil unseres Content-Teams, verstĂ€rkst unsere Beratung und bringst Dich fĂŒr die Kundenentwicklung mit ein.

Was Dich bei uns erwartet:

  • Ein nette Agentur-Kultur
  • Interessante Kunden und Projekte
  • Ein junges Team mit familiĂ€rer AtmosphĂ€re
  • Viel Freiheit in der Arbeitsgestaltung
  • Flache Hierarchie und ein prima Leistungs-Paket
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Kundenberater/in | Projektleiter/in

Unser Team in Stuttgart sucht Dich: fĂŒr die Kundenberatung und Projektleitung von ĂŒberwiegend digitalen Projekten fĂŒr internationale Kunden.

Dein Profil in Schlagworten:

  • Berufserfahrung in einer Agentur
  • Erfahren in der Leitung von Kommunikationsprojekten und deren Umsetzung – ĂŒberwiegend in digitalen Medien
  • Konzeptionelles Denken
  • Arbeiten, denken und „kĂŒmmern“ im Team
  • Motiviertes, genaues und zuverlĂ€ssiges Arbeiten
  • Lösungs- und dienstleistungsorientiert
  • Kenntnisse der aktuellen Web-Technologien und Tools
  • Hohe Initiative und Eigenverantwortung
  • (Sehr) gute Englischkenntnisse

Deine Aufgaben:

  • Projektmanagement fĂŒr verschiedene Kommunikations-projekte, vor allem in digitalen KanĂ€len
  • Erste Ansprechperson fĂŒr den Kunden
  • Account-Controlling, also verantwortlich fĂŒr QualitĂ€t, Budget und Timings
  • UnterstĂŒtzung der Konzeption durch die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Medienstrategie
  • UnterstĂŒtzung der Kreation und Technik durch gute interne Kommunikation
  • FĂŒhrung des Projekt-Teams

Das erwartet Dich:

  • Ein sympathisches, hilfsbereites Team, ein spannender Agenturalltag und ein abwechslungsreicher Job
  • Ein breites Kundenportfolio – vom internationalen Konzern bis zu „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand
  • Eine offene Agenturkultur mit familiĂ€rer AtmosphĂ€re und flachen Hierarchien
  • Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Flexibles, hybrides und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Agentur-Events, kostenloser Kaffee, Tee, GetrĂ€nke und Spaß am Job

Das bist genau Du?
Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!
Das bist Du – aber nicht genau? Dann schreib uns trotzdem (denn Stellen lassen sich oft leichter anpassen als Menschen).

(Pflicht-)Praktikum fĂŒr Kommunikationsberatung und Projekt-Management

Unser Team in Stuttgart sucht Dich: fĂŒr die VerstĂ€rkung unserer Kundenberatung und unseres Projektmanagements bei vielen digitalen Projekten – teilweise fĂŒr internationale Kunden.

Dein Profil in Schlagworten:

  • Interesse an den Aufgaben und AblĂ€ufen in einer Kommunikationsagentur
  • Interesse an/ Erfahrung mit digitalen Medien
  • Im Studium/Vor dem Studium fĂŒr Kommunikationsmanagement
  • Neugierig, motivierte, zuverlĂ€ssig und interessiert
  • Interesse an aktuellen Web-Technologien und digitalen Tools fĂŒrs Marketing
  • (Sehr) gute Englischkenntnisse

Deine Aufgaben:

  • Du unterstĂŒtzt unser Projektmanagement bei verschiedenen Kommunikationsprojekten, vor
    allem in digitalen KanÀlen
  • Du bereitest interne Meetings vor und unterstĂŒtzt unsere Konzeption und Kreation durch deine Vorarbeit in der Entwicklung der Kommunikationsmaßnahmen fĂŒr Kunden
  • Du unterstĂŒtzt die die Kolleg:innen im Projektmanagement, indem du eigene (Teil-)Projekte ĂŒbernimmst und unter ihrer Anleitung durchfĂŒhrst
  • Du hilfst uns beim Managen und Pflegen von Webseiten und digitalen Marketing-
    Plattformen

Das erwartet Dich:

  • Ein sympathisches, hilfsbereites Team, ein spannender Agenturalltag und ein
    abwechslungsreicher Job
  • Ein breites Kundenportfolio – vom internationalen Konzern bis zu „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand
  • Eine offene Agenturkultur mit familiĂ€rer AtmosphĂ€re und flachen Hierarchien
  • Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Flexibles, hybrides und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Agentur-Events, kostenloser Kaffee, Tee, GetrĂ€nke und Spaß am Job

Das interessiert Dich? Dann schick uns einfach eine Mail mit Deinem Lebenslauf an personal@dgm-kommunikation.de
Wir melden uns dann umgehend bei Dir.