Nach den 7 Regeln des erfolgreichen UX-Designs im 1. Teil geht es hier nun um den Wert des schönen Designs. Also um die Frage: Welchen Effekt hat gutes UX-Design auf Klickraten und Verkauf?

Weiterlesen

Das tägliche Lied und Leid jeder Marketing-Abteilung: Inhalte generieren (und finden), recherchieren, sortieren, aktualisieren, freigeben, übersetzen, abstimmen, einpflegen, die Jurist:innen, die Kolleg:innen, die Märkte und die Händler:innen informieren, um dann wieder zu ändern, zu individualisieren, abzustimmen etc. Standardisierte Prozesse und Datenbanken helfen hier natürlich, haben aber oft den Nachteil, dass sie aufwendig zu pflegen sind, schnell veralten und keine flexiblen, zielgruppengerechten Versionen zulassen. Genau hier entstand die Idee des Content-Hub, den DGM für namhafte Kund:innen konzipiert und implementiert.

Weiterlesen

Untersuchungen zeigen: Starke Marken sind im digitalen Raum besonders gefragt, denn sie geben Sicherheit, Sichtbarkeit und auch Status. Doch starke Marken brauchen eine regelmäßige Pflege: in der Positionierung, im Design, im Text (nicht nur im Claim) sowie im Content.

Weiterlesen

Klar, Web-Apps sind webbasierte Spezialisierungen. Doch welche Web-Apps machen Marketing-Aufgaben wirklich effizient und effektiv? Das ist die eine richtige Frage. Die ebenso wichtige lautet: Welche Web-Apps verzahnen das Marketing am besten mit dem Vertrieb?

Weiterlesen

Was kann Text-KI in der Werbung leisten? Wir haben unsere Texter gefragt. Und wir haben die verschiedenen Anforderungen – von informativ bis kreativ – getestet und bewertet. Hier seht ihr unsere Ergebnisse.

Weiterlesen

PowerPoint ist wohl das bekannteste und am häufigsten genutzte Präsentationstool für Unternehmen. Individuelle Folien können damit schnell erstellt und bearbeitet werden. PowerPoint ist einfach zu bedienen und bietet auch ungeübten Usern Funktionen, um ihre Präsentationen zu realisieren. Doch PowerPoint kann mehr, als viele ahnen.

Weiterlesen

Nein, hier folgt keine philosophisch-theoretische Betrachtung eines selbsternannten, aber unbekannten Markenpapstes. Dafür folgen die aktuellen, praktischen Beobachtungen und Überlegungen zu Macht und Ohnmacht von Marken im digitalen (Post-)Corona-Zeitalter. Ganz speziell in B2B-Märkten.

Weiterlesen

Egal, wie und wo man sich digital präsentieren will, eines gilt meist: Content is king. Aber was heißt das schon... Content, also Inhalt, will irgendwo platziert werden. Am besten per Copy & Paste. So ungefähr stellen sich viele Content-Management vor, bevor sie sich das erste Mal wirklich damit beschäftigen. Schnell wird dann klar: Yes, content is king. But kings can be difficult, too.

Weiterlesen

Für die Umsetzung zeitgemäßer Software ist eine hohe Qualität extrem wichtig. Sie stellt nicht nur sicher, dass die Software fehlerfrei läuft, gut bedienbar und auch erweiterbar ist. Sie ist auch in Zeiten immer häufigerer Cyberangriffe ein entscheidender Sicherheitsfaktor. Hier beschreiben wir, die IT-Crew bei DGM, wie wir bei DGM die hohe Qualität unserer Software-Produkte sicherstellen und kontrollieren.

Weiterlesen