VIRTUELLE SHOWROOMS

Der Virtuelle Showroom

DIGITALER ALLESKENNER UND ALLESKÖNNER

Sie planen den Launch eines neuen Produktes und suchen nach einer perfekten Präsentation? Einer Möglichkeit, um die Leistungen Ihrer Produkte mit dem direkten Kunden-Kontakt zu kombinieren? Also ein persönliches Informations- und Beratungsinstrument für Ihren Vertrieb? Dann suchen Sie einen virtuellen 3D-Showroom. Hier lässt sich so gut wie jedes Produkt hochwertig, interaktiv und kommunikativ präsentieren. Fast wie auf einer Messe ...

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Vorteile des virtuellen Showrooms

Perfekt für die Präsentation von Produkten aller Art.

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Vorteile des virtuellen Showrooms

Kunden und Besucher können auf Wunsch auch persönlich per Video-Chat geführt werden – oder sich individuell informieren.

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Vorteile des virtuellen Showrooms

Die Hemmschwelle für Neukunden wird niedriger, Anfahrten entfallen, der Kontakt ist gezielt und „der Lead“ perfekt zu qualifizieren und nachzubearbeiten.

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Vorteile des virtuellen Showrooms

Cost-effective: Es entstehen deutlich geringere Kosten als bei einer Präsentation auf einer herkömmlichen Messe.

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Vorteile des virtuellen Showrooms

Durchgängig und weltweit verfügbar: Unsere Showrooms sind nicht an Öffnungszeiten gebunden und können aus allen Ecken der Welt aufgerufen werden.

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Vorteile des virtuellen Showrooms

Digital Augmented Reality: In unseren Showrooms können Produkte digital im Browser auf dem Computer oder dem Smartphone beworben werden. Auf Wunsch lassen sich die Produkte dann auch auf den Schreibtisch im Büro oder zu Hause per Augmented Reality (AR) projizieren.

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Vorteile des virtuellen Showrooms

Direkt auswertbar: Anders als bei einem Vor-Ort-Event können unsere Showrooms direkt digital ausgewertet und an das Nutzerverhalten angepasst werden.

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Vorteile des virtuellen Showrooms

Gamification: Nutzer erleben durch Interaktion mit 3D-Visualisierungen die Vorteile der Produkte. Auf Wunsch können spielerische Elemente wie Quiz oder Schatzsuche integriert werden.

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Vorteile des virtuellen Showrooms

Multimedial: Showrooms kombinieren Texte, Bilder, Videos, Streams, 3D-Modelle und AR-Inhalte didaktisch sinnvoll und spannend, um das Produkt so aussagekräftig wie möglich zu vermarkten.

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Vorteile des virtuellen Showrooms

Flexibel einsetzbar: Showrooms dienen nicht nur zur Präsentation von Produkten, sondern sie eignen sich auch ideal, um Lerninhalte zu vermitteln.

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Besondere Effekte, wie das reale Umfeld von Produkten - hier die Agrar-Düsen von Lechler im Feld-Einsatz - lassen sich im Showroom darstellen

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Über die Darstellung in einem 3D Environment ist es uns möglich auch Zustände on-the-fly zu ändern, wir hier am Beispiel einer Behälterreinigung veranschaulicht.

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Anders als bei Showrooms in der echten Welt ist es in unseren virtuellen Showrooms möglich, Produkte jeder Größe darzustellen und deren Verwendung zu zeigen.

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Ihre Produkte lassen sich frei in virtuellen Räumen platzieren und mit Multimedia-Inhalten verknüpfen. So ermöglichen Sie Ihren Besuchern eine perfekte Präsentation, auch von Produkten die sich auf herkömmliche Art und Weise nur schlecht präsentieren lassen.

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Beim Design der Showrooms sind uns keine Grenzen gesetzt: Von kleinen Räumen bis hin zu gigantischen Messehallen finden wir gemeinsam mit Ihnen den perfekten Ort für die Präsentation Ihrer Produkte.

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Falls gewünscht, können Ihre Kunden die Produkte direkt im Showroom konfigurieren - hier am Beispiel von Lacken und Felgen.

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... auch komplexe Animationen wie Textilien in Bewegungen lassen sich in Showrooms umsetzen.

Sie wollen noch tiefer

in diese virtuelle Welt eintauchen?

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Ihr Set-Up für Ihren virtuellen Showroom

  • Ihr Unternehmen ist überzeugt, dass "digital" zum neuen "real" wird

  • Ihr Vertrieb und Marketing weiß, bei welchem Ihrer Produkte ein größerer Erklärungsbedarf besteht oder welcher Produkt-Launch zusätzlich unterstützt werden soll.

  • Sie haben die Ziele, Termine und Produktunterlagen (Fotos, CGI, Zeichnungen, Daten, Argumente) Ihrer Produkte bereits definiert.

  • Anhand Ihres Corporate Designs können Sie den Showroom-Stil definieren sowie Timing, Ansprechpartner und Budget fixieren.

  • Sie haben Einladungs-Medien zur Zielgruppenansprache (Mailings, Ads, direkter Kontakt) festgelegt.

  • Sie können einen Showroom für neue Themen, Produktgruppen, Branchen nutzen.

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