EIN NEUER BLICKWINKEL: DER LECHLER INDUSTRIEKATALOG

EIN NEUER BLICKWINKEL: DER LECHLER INDUSTRIEKATALOG

Kunde:

Lechler

Branche:

Industrielle Düsentechnik

Auftrag:

270 Seiten, 11 Kapitel, 230 Tabellen, tausende Anwendungen, weltweiter Einsatz: Der Industriekatalog ist das Herzstück der Produktkommunikation für Lechler. Entsprechend groß war der Einsatz auf Kunden- und Agenturseite – und ebenso groß der Stolz, alle Informationen und Funktionen in einen komplett neuen Look gebracht zu haben.

slide

Der Praxistest des neuen Corporate Designs

Von Tabellen und technischen Zeichnungen über Headlines und Fußnoten bis hin zu Range-Fotos und Bestellnummern: Alles fand seinen intuitiv richtigen und visuell schönen Platz.

slide

Eine Frage der Technik

Übersichtlich bis ins Detail: Mit Produktabbildungen als Funktionsgrafiken, als technische Zeichnungen und mit neu strukturierten Tabellen für alle Maße.

slide

Einheitliche Produktdarstellung

Die Produktübersicht ohne ein einziges Foto – dafür mit realistischen CGIs. Damit Händler und Kunden „ihre“ Düse in Farbe und Form schnell zuordnen können.

Grundstein des neuen Designs

Nur wenn ein neues Design für wirklich alle Anwendungen durchzuhalten ist, verdient es sich den Namen „Corporate Design“. Deshalb hat Lechler auch den Industriekatalog als erstes Projekt gewählt. Ergebnis: Test mit Bestnoten bestanden.

Virtueller Düsenbau

Für den Industriekatalog wurden alle Inhalte neu gestaltet, aber auch alle Produkte erhielten einen neuen, digitalen Look. Wobei für uns nicht nur die richtigen Formen in verschiedenen Perspektiven, sondern vor allem auch die entsprechenden Farben und Texturen der unterschiedlichen Materialien beim Erstellen der CGIs zu beachten waren.

ALLE ANWENDUNGEN, ALLE DETAILS

Zum Lechler Industriekatalog