Vertriebsunterstützung2018-08-15T10:15:06+00:00

VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG

DIE ABKÜRZUNG
VOM MARKETING
ZUM VERTRIEB

Welche Information braucht der Verkäufer wann und in welcher Form? Welches Argument überzeugt? Welche Technik hilft ihm bei der Präsentation und Argumentation? Mithilfe unserer Tools und Leistungen bieten wir die passenden Antworten auf diese Fragen:

• Recherche: Wir eruieren für Sie den Informationsbedarf der Verkäufer durch Befragungen und Begleitung und gerne auch die relevanten Wettbewerbsinformationen. Diese bereiten wir visuell und argumentativ für Ihr Vertriebsteam auf. Denn die richtigen Informationen über Ihr Produkt und über den Wettbewerb helfen entscheidend in den Verkaufsgesprächen.

• Digitale Unterstützung: Mit innovativen Tools helfen wir dem Verkäufer im Verkaufsgespräch. Die Tools konzipieren wir in Absprache mit Vertrieb und Marketing und setzen sie in Form von Bild-, Text- und Software-Lösungen um. Dabei übernehmen wir gern auch das gesamte Handling für Sie.

Die neue Truck App als iPad-Anwendung dient dem Mercedes-Benz Lkw-Verkäufer als Unterstützung im Kundengespräch. Mithilfe eines Design-Konfigurators lassen sich alle aktuellen Trucks (Actros, Antos, Arocs, Atego, Unimog) interaktiv konfigurieren. Die individuelle Vertriebsunterstützung erfolgt durch einen virtuellen Fahrzeug-Rundgang sowie eine Anzeige der Produktvorteile in Bild, Text und Animationen.

VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG

MARKETING-SERVICES
DIE VERLÄNGERTE WERKBANK

Wie kann die zentrale Vertriebsorganisation ihre Vertriebspartner und ihre Handelsorganisation effizient unterstützen? Unsere Leistungen:

• Wir sind Service-Partner für die Hotline- und E-Mail-Kommunikation mit den Vertriebspartnern. Wir organisieren Marketing-Aktionen, schulen Software-Anwendungen, überwachen das Corporate Design und begleiten die automatisierte Gestaltung und Produktion von individuellen Werbemitteln.

• Content Management: Wir stellen sicher, dass die Inhalte der Werbemittel – in Print und im Web – immer aktuell sind. Wir arbeiten mit allen gängigen Content-Management-Systemen und unser Lektorat stellt sicher, dass die Inhalte fehlerfrei und konsistent sind.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBD) steuert mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Vertrieb und den Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und FUSO im deutschen Markt. Als Teil der Daimler AG zählt MBD zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Seit 2004 betreuen wir mit dem MK-Forum die zentrale Handelsmarketing-Plattform.