Reman 2018-05-07T15:41:43+00:00

REMAN

Mercedes-Benz Remanufactured Parts ist ein Bereich der Daimler AG, der gebrauchte Originalteile als hochwertig aufbereitete Ersatzteile für alle Sparten des Konzerns auf dem internationalen Teilemarkt anbietet. DGM entwickelte 2015 ein neues Kommunikationskonzept mit einer neuen Bildsprache, das einen Paradigmenwechsel für die Positionierung und den Auftritt der Mercedes-Benz Original-Tauschteile darstellt.

UMSETZUNG

Die Idee des Key-Visuals ist ebenso leicht verständlich wie plakativ: ein Aufziehschlüssel im Zusammenspiel mit einem Tauschteil zeigt den Kundennutzen auf einen Blick und verbindet die Wiederaufbereitung mit dem Preisvorteil. Das Ersatzteil erhält durch die umfassende Aufbereitung ein „zweites Leben“.

Mit dieser Idee entstanden neue, hochwertig fotografierte Visuals, die für die Image- und Produktkommunikation über alle Kanäle zum Einsatz kamen. Alle erstellten Werbemittel, wie Anzeigen, Plakate, Broschüren, Produkt-Datenblätter, Give-Aways, Website etc. wurden den Daimler-Märkten weltweit zum Rollout der neuen Kampagne zur Verfügung gestellt.

ERGEBNIS

  • Neues Kommunikationskonzept mit neuer Positionierung, Key Visual, Claim und Signet
  • Maßnahmen zur Imagekommunikation: Broschüre, Flyer, POS-Material, Give-Aways, Website, Online-Banner
  • Maßnahmen zur Produktkommunikation: Portfolios, Poster, Anzeigen, Flyer, Sales Sheets, Produktbroschüren, Animationen, Website