Reman 2018-09-24T12:00:01+00:00

MERCEDES-BENZ GENUINE REMANUFACTURED PARTS

DGM entwickelte 2015 ein neues Kommunikations- und Bildkonzept für Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts, ein Bereich der Daimler AG.

UMSETZUNG

Die Idee des Key-Visuals ist ebenso leicht verständlich wie plakativ: ein Aufziehschlüssel im Zusammenspiel mit einem Tauschteil zeigt den Kundennutzen auf einen Blick und verbindet die Wiederaufbereitung mit dem Preisvorteil. Das Ersatzteil erhält durch die umfassende Aufbereitung ein „zweites Leben“.

Mit dieser Idee entstanden neue, hochwertig fotografierte Visuals, die für die Image- und Produktkommunikation über alle Kanäle zum Einsatz kamen. Alle erstellten Werbemittel, wie Anzeigen, Plakate, Broschüren, Produkt-Datenblätter, Give-Aways, Website etc. wurden den Daimler-Märkten weltweit zum Rollout der neuen Kampagne zur Verfügung gestellt.

ERGEBNIS

  • Neues Kommunikationskonzept mit neuer Positionierung, Key Visual, Claim und Signet
  • Maßnahmen zur Imagekommunikation: Broschüre, Flyer, POS-Material, Give-Aways, Website, Online-Banner
  • Maßnahmen zur Produktkommunikation: Portfolios, Poster, Anzeigen, Flyer, Sales Sheets, Produktbroschüren, Animationen, Website