Produktkommunikation 2018-08-15T10:14:18+00:00

PRODUKTKOMMUNIKATION

CONTENT?
KONSISTENT!

Am Anfang steht der Content, der idealerweise medien- und zielgruppengerecht ausgespielt wird. Das bedeutet: Unterschiedliche Informationstiefen und Ansprachen müssen berücksichtigt werden. DGM sorgt dafür, dass dabei der Erstellungs-, Freigabe- und Aktualisierungsprozess schlank bleibt. Durch den Einsatz eines hocheffizienten Textbaukastens und leistungsfähiger Redaktionssysteme erreicht DGM, dass ein Inhalt nur einmal abgestimmt, fachlich und rechtlich geprüft, freigegeben, übersetzt und gepflegt werden muss.

DGM erstellt für alle gewerblichen und privaten Vans von Mercedes-Benz die Positionierungstexte, Themenfelder und Ausstattungsbeschreibungen – im Rahmen eines individuell erstellten Textbaukastens, der alle Anforderungen der Medien und der Zielgruppenansprache erfüllt. Nach der zentral erteilten Freigabe erstellt DGM alle Produktkommunikationsmedien zu den Baureihen: Broschüren, Website und verschiedene Verkäufer-Tools.

PRODUKTKOMMUNIKATION

DIGITAL WIRD REAL

Zum guten Produkttext gehört eine klare, verständliche Produktvisualisierung. DGM bietet 3-D- und Motion-Design für CGI, also Produktdarstellungen aus Konstruktionsdaten, um die Produktvorteile in Animationen und Bildern schnell und verständlich auf den Punkt zu bringen.

Die GEDORE Werkzeugfabrik ist ein Hersteller von Handwerkzeugen mit weltweitem Vertrieb. Eines ihrer erfolgreichsten Produkte ist eine akkubetriebene Schraubmaschine für die Gleis- und Weicheninstandsetzung mit enormem Drehmoment. DGM erstellt für diese Maschine ein Produktinformationsvideo zur Vorteilsargumentation.