Projekt Beschreibung

MERCEDES-BENZ GLOBAL TRAINING

Der Fachbereich Mercedes-Benz Global Training ist zentral für die weltweiten Schulungen aller Mercedes-Benz Vertriebsorganisationen zuständig. Für Online-Trainings, Frontalunterricht sowie Veranstaltungen werden standardisierte und individualisierbare Schulungsunterlagen für Märkte und Händler bereitgestellt: zu allen Fahrzeugtypen sowie zu Zubehör und verschiedenen Themen, wie z. B. Sicherheit.

Laden...

UMSETZUNG

Verkäuferschulung einmal ganz anders – das war die Vorgabe für die Umsetzung des Verkäuferschulungskonzepts 2019 von Mercedes-Benz Global Training. Die PowerPoint-Schulungsunterlagen sollten „mehr interaktiv“ sein. Mit dem Konzept „Mehr Edutainment, mehr Interaktion, mehr Relevanz“ konnte DGM überzeugen. Seit Anfang 2019 realisieren wir für alle Schulungsbereiche von Mercedes-Benz Global Training standardisierte und individuelle Schulungspräsentationen, Mastertemplates und -vorlagen.

Verkäuferzertifizierung C-Sales 3.0
Die Schulungspräsentationen der Verkäuferzertifizierung begleiten den Verkäufer auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der C-Sales 3.0 Zertifizierung. Die drei Module „Virtual Classroom“, „Zertifizierung“ und „Applicant Selection“ wurden von DGM neu aufbereitet sowie modern und einheitlich gestaltet. Die Basis bilden die von uns neu erstellten Folienmastervorlagen.

Verkäuferschulung: Mercedes Benz Global Training Experience
Die wohl größte Mercedes-Benz Schulungsveranstaltung für Händler und Verkäufer war in diesem Jahr die GTE Dresden. Unter dem Motto „Mercedes-Benz Global Training Experience“ wurden ca. 13.500 Mercedes-Benz Verkäufer und Kundendienstmitarbeiter geschult. Das Händlertraining konzentrierte sich auf Modellneuheiten von Mercedes-Benz, im Fokus stand der Mercedes-Benz EQC. Einen weiteren umfassenden Schulungsblock bildeten die unterschiedlichen Fahrzeugsicherheits-Systeme.

Für die GTE Dresden wurden von DGM über 300 Präsentationsvorlagen realisiert. Die Präsentationen waren konzipiert für Schulungen im Frontalunterricht und zum selbstständigen Durchklicken an Stationen. Technisch besonders: Die Produkt-Präsentationen wurden so gestaltet, dass sie in Funktion und Optik wie eine App aussahen – nicht wie eine gewöhnlichen PowerPoint-Präsentation.

ERGEBNIS

• Standardisierte Mastervorlagen
• Neues Design
• Interaktive PowerPoint-Folienumsetzung

KONTAKT

STUTTGART

NÜRNBERG

    STUTTGART

    DGM Kommunikation GmbH

    Forststraße 9

    70174 Stuttgart

    +49 711 72243-200

    info@dgm-kommunikation.de

    NÜRNBERG

    DGM Kommunikation Nürnberg GmbH

    Blumenthalstraße 2–4

    90429 Nürnberg

    +49 911 2723-0

    info@dgm-kommunikation.de

    © DGM Kommunikation GmbH, 2021

    STUTTGART

    DGM Kommunikation GmbH

    Forststraße 9

    70174 Stuttgart

    +49 711 72243-200

    info@dgm-kommunikation.de

    NÜRNBERG

    DGM Kommunikation Nürnberg GmbH

    Blumenthalstraße 2–4

    90429 Nürnberg

    +49 911 2723-0

    info@dgm-kommunikation.de

    © DGM Kommunikation GmbH, 2021