Projekt Beschreibung

MERCEDES-BENZ GENUINE REMANUFACTURED PARTS

DGM entwickelte 2015 ein neues Kommunikations- und Bildkonzept für Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts, einen Bereich der Daimler AG.

UMSETZUNG

Die Idee des Keyvisuals ist ebenso leicht verständlich wie plakativ: Ein Aufziehschlüssel im Zusammenspiel mit einem Tauschteil zeigt den Kundennutzen auf einen Blick und verbindet die Wiederaufbereitung mit dem Preisvorteil. Das Ersatzteil erhält durch die umfassende Aufbereitung ein „zweites Leben“.

Mit dieser Idee entstanden neue, hochwertig fotografierte Visuals, die für die Image- und Produktkommunikation über alle Kanäle zum Einsatz kamen. Alle erstellten Werbemittel, wie Anzeigen, Plakate, Broschüren, Produkt-Datenblätter, Giveaways, Website etc. wurden den Daimler-Märkten weltweit zum Rollout der neuen Kampagne zur Verfügung gestellt.

ERGEBNIS

• Neues Kommunikationskonzept mit neuer Positionierung, Key Visual, Claim und Signet
• Maßnahme zur Imagekommunikation: Broschüre, Flyer, POS-Material, Giveaways, Website, Online-Banner
• Maßnahmen zur Produktkommunikation: Portfolios, Poster, Anzeigen, Flyer, Sales Sheets, Produktbroschüren, Animationen, Website

MERCEDES-BENZ GENUINE REMANU-
FACTURED PARTS

DGM entwickelte 2015 ein neues Kommunikations- und Bildkonzept für Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts, einen Bereich der Daimler AG.

UMSETZUNG

Die Idee des Keyvisuals ist ebenso leicht verständlich wie plakativ: Ein Aufziehschlüssel im Zusammenspiel mit einem Tauschteil zeigt den Kundennutzen auf einen Blick und verbindet die Wiederaufbereitung mit dem Preisvorteil. Das Ersatzteil erhält durch die umfassende Aufbereitung ein „zweites Leben“.

Mit dieser Idee entstanden neue, hochwertig fotografierte Visuals, die für die Image- und Produktkommunikation über alle Kanäle zum Einsatz kamen. Alle erstellten Werbemittel, wie Anzeigen, Plakate, Broschüren, Produkt-Datenblätter, Giveaways, Website etc. wurden den Daimler-Märkten weltweit zum Rollout der neuen Kampagne zur Verfügung gestellt.

ERGEBNIS

• Neues Kommunikationskonzept mit neuer Positionierung, Key Visual, Claim und Signet
• Maßnahme zur Imagekommunikation: Broschüre, Flyer, POS-Material, Giveaways, Website, Online-Banner
• Maßnahmen zur Produktkommunikation: Portfolios, Poster, Anzeigen, Flyer, Sales Sheets, Produktbroschüren, Animationen, Website

KONTAKT

STUTTGART

NÜRNBERG

STUTTGART

DGM Kommunikation GmbH

Forststraße 9

70174 Stuttgart

+49 711 72243-200

info@dgm-kommunikation.de

NÜRNBERG

DGM Kommunikation Nürnberg GmbH

Blumenthalstraße 2–4

90429 Nürnberg

+49 911 2723-0

info@dgm-kommunikation.de

© DGM Kommunikation GmbH, 2020

STUTTGART

DGM Kommunikation GmbH

Forststraße 9

70174 Stuttgart

+49 711 72243-200

info@dgm-kommunikation.de

NÜRNBERG

DGM Kommunikation Nürnberg GmbH

Blumenthalstraße 2–4

90429 Nürnberg

+49 911 2723-0

info@dgm-kommunikation.de

© DGM Kommunikation GmbH, 2020