Project Description

LECHLER CGIS

Lechler, die Nr. 1 der Düsentechnik in Europa, ist mit über 25.000 Düsen und Sprühsystemen aus den Bereichen Agrartechnik, Industrie, Metallurgy und Umwelttechnik auch einer der Weltmarktführer. Für die technischen Dokumentationen, die Produktinformation und vieles mehr wird eine große Anzahl an Produktdarstellungen benötigt. Lechler war daher seit Jahren auf der Suche nach einer alternativen Bildumsetzung, die überschaubare Kosten, Schnelligkeit und Flexibilität ermöglicht. Schließlich müssen die Bilder in unterschiedlichen Dateiformaten, Bildgrößen und -qualitäten verfügbar und zu bearbeiten sein.

Laden...

UMSETZUNG

Was bei DGM zunächst als Einzelprojekt startete, wurde schnell zum bevorzugten Prozess: Die Düsen wurden als CGI (Computer Generated Imagery) auf Basis der Konstruktionsdaten von Lechler erstellt. Der Vorteil: Für die Umsetzung werden keine realen Produkte benötigt. Abbildungen sind also schon vor dem Prototypen-Bau und der Serienfertigung möglich. Denn die Basis bilden die 3D-Konstruktionsdaten der Produkte. Alle Arten von Oberflächen (Edelstahl, Messing oder Kunststoff) und Perspektiven sind in dieser Umsetzung möglich und vor allem jederzeit schnell und kostengünstig veränderbar. Die Renderings werden zentral in einer Datenbank hinterlegt und sind so jederzeit für alle Anwender und Umsetzungen abrufbar. So sind ein einheitlicher Look und eine durchgängige Bildqualität garantiert.

ERGEBNIS

• Entfall aufwendiger Produktaufnahmen
• Kosten- und Zeiteinsparung
• Darstellung aller Arten von Oberflächen und Perspektiven
• Individuelle Anpassung und Änderungen jederzeit möglich
• Garantiert hochwertige Bildqualität
• Umsetzung von Massenbildern

KONTAKT

STUTTGART

NÜRNBERG

DGM STUTTGART

ADRESSE
DGM Kommunikation GmbH
Forststraße 9
70174 Stuttgart

TELEFON
+49 711 72243-200
E-MAIL
info@dgm-kommunikation.de

DGM NÜRNBERG

ADRESSE
DGM Kommunikation Nürnberg GmbH
Blumenthalstraße 2–4
90429 Nürnberg

TELEFON
+49 911 2723-0
E-MAIL
info@dgm-kommunikation.de