Project Description

MERCEDES-BENZ REMAN

DGM entwickelte 2015 ein neues Kommunikations- und Bildkonzept für Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts, ein Bereich der Daimler AG.

UMSETZUNG

Die Idee des Key-Visuals ist ebenso leicht verständlich wie plakativ: ein Aufziehschlüssel im Zusammenspiel mit einem Tauschteil zeigt den Kundennutzen auf einen Blick und verbindet die Wiederaufbereitung mit dem Preisvorteil. Das Ersatzteil erhält durch die umfassende Aufbereitung ein „zweites Leben“.

Mit dieser Idee entstanden neue, hochwertig fotografierte Visuals, die für die Image- und Produktkommunikation über alle Kanäle zum Einsatz kamen. Alle erstellten Werbemittel, wie Anzeigen, Plakate, Broschüren, Produkt-Datenblätter, Give-Aways, Website etc. wurden den Daimler-Märkten weltweit zum Rollout der neuen Kampagne zur Verfügung gestellt.

ERGEBNIS

• Neues Kommunikationskonzept mit neuer Positionierung, Key Visual, Claim und Signet
• Maßnahme zur Imagekommunikation: Broschüre, Flyer, POS-Material, Give-Aways, Website, Online-Banner
• Maßnahmen zur Produktkommunikation: Portfolios, Poster, Anzeigen, Flyer, Sales Sheets, Produktbroschüren, Animationen, Website

KONTAKT

STUTTGART

NÜRNBERG

DGM STUTTGART

ADRESSE
DGM Kommunikation GmbH
Forststraße 9
70174 Stuttgart

TELEFON
+49 711 72243-200
E-MAIL
info@dgm-kommunikation.de

DGM NÜRNBERG

ADRESSE
DGM Kommunikation Nürnberg GmbH
Blumenthalstraße 2–4
90429 Nürnberg

TELEFON
+49 911 2723-0
E-MAIL
info@dgm-kommunikation.de