Inside2018-12-06T10:25:25+00:00

Februar 2019

DGM kontert den Brexit – mit dem Neukunden Stenn International Ltd.

27. Februar 2019|

Im Dezember 2018 präsentierte DGM die Konzeption, seit Januar läuft die Realisation. So schnell entscheiden nur Start-ups. Obwohl Stenn – ein extrem wachstumsstarker FinTec mit Homebase in London und Büros in über 50 Ländern – eigentlich kein Start-up mehr ist. Denn das 2015 von dem russischen Kreditfinanzexperten Gregory Karpovsky gegründete Unternehmen agiert weltweit enorm erfolgreich. Das Kerngeschäft: cross-border finance, also die Vergabe kurzläufiger Kredite an Käufer und Hersteller von FMCG (Fast Moving Consumer Goods). Für den Markenaufbau in Online- und Offline-Medien (DGM konnte sich in einem internationalen Pitch durchsetzen) profitiert DGM von der jahrelangen, internationalen Sales-Erfahrung für den Stammkunden Mercedes-Benz, für den u. a. in Nahost und Nordafrika sowie Singapur regelmäßig vertriebsunterstützende Maßnahmen konzipiert und realisiert werden. London is calling …

Wissen weitergeben

15. Februar 2019|

DGM lehrt und lernt dabei: Im Masterstudiengang der Medienwissenschaften im Wintersemester 2018/2019 hat DGM zusammen mit Herrn Prof. Dr. Zurstiege zwei Lehraufträge für eine praxisnahe Lehrveranstaltung übernommen. 22 Studenten erarbeiten unter Anleitung von Dieter Dannenmann (DGM Geschäftsführer Kreation) und Steffen Schulik-Feddersen (Strategische Beratung) Kampagnen-Ansätze für die Jugendhilfe Baden-Württemberg. Ein Projekt, das die Ombudschaft in der Jugendhilfe bekannt machen soll und Medien- und Kommunikationswissen verbindet. „Spannend, intensiv und extrem vielseitig“ – das sagen Studierende wie Lehrende. Die Ergebnisse werden im Februar 2019 im Baden-Württembergischen Sozialministerium vorgestellt.

Dezember 2018

WIR FREUEN UNS ÜBER VERSTÄRKUNG. NEU IM TEAM VON DGM: JENS SCHWILL

4. Dezember 2018|

Willkommen Jens Schwill! Seit November 2018 ist Jens unser Senior-Manager für den Automotive Bereich bei DGM. Er betreut konzeptionell und inhaltlich unsere Online- und Redaktions-Etats, wie z. B. OneWeb Vans für Mercedes Benz. Wir freuen uns sehr, mit Jens einen erfahrenen Kollegen im Team zu haben.

November 2018

ETATGEWINN: MERCEDES BENZ GLOBAL TRAINING

26. November 2018|

Verkäuferschulung einmal ganz anders: Edutainment statt Information, Interaktion statt Konsum, Relevanz statt Masse, wir statt ich. Auf Basis dieser Experience Prinzipien konnten wir mit unserem interaktiv gestalten Verkäuferschulungskonzept den internationalen Etat „Global Training“ von Mercedes-Benz für uns gewinnen. Wir freuen uns auf die Umsetzung der Tools in 2019.

Oktober 2018

NEUE IMAGEKAMPAGNE FÜR LECHLER BEHÄLTERREINIGUNGSDÜSEN

31. Oktober 2018|

Zum Auftakt der BrauBeviale 2018 erscheint das erste von 6 neuen Imagemotiven der Behälterreinigungskampagne von Lechler. In den Fokus der Kampagne haben wir den produktnahen Einsatz der Reinigungsdüsen gestellt. Die 6 Motive zeigen typische Anwendungsgebiete aus der Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie. Ab November ist das erste Motiv „Bier“ in Fachtiteln wie z. B. der „BRAUWELT“ und „BRAUINDUSTRIE“ zu sehen.

AOK-GEWINNSPIEL

9. Oktober 2018|

Gewinnen ist (k)eine Glückssache. Unter diesem Motto startet das AOK-Gewinnspiel 2018 mit den Profi-Volleyballern des TV Rottenburg pünktlich zum 1. Spieltag gegen den Serienmeister VfB Friedrichshafen. Konzipiert wurden 2 Gewinnspiele: eines für den Innenraumbereich und ein weiteres für den VIP-Bereich. Mit dem richtigen Spieltipp gibt es z.B. ein signiertes original TVR-Trikot zu gewinnen. Beworben wird das Gewinnspiel über Anzeigen in den Vereinsmedien sowie Plakate und Promotionsstände vor Ort. Die Ziehung der Gewinner erfolgt live, unmittelbar nach dem Spiel in der Halle und im VIP-Raum.

LED-BANNER – SOMFY „INNOVATIVE LÖSUNGEN FÜR IHR VERNETZTES HAUS“

5. Oktober 2018|

Somfy ist der Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik von Rollläden- und Sonnenschutz. Für den Einsatz der Bannerwerbung hat DGM einen 30-sekündigen, animierten LED-Imagebanner realisiert. Dieser ist aktuell u. a. bei den Spielen der 1. Volleyball-Bundesliga des TVR Rottenburg zu sehen.

WIR FREUEN UNS ÜBER VERSTÄRKUNG. NEU IM TEAM VON DGM: ANDREA BUDIMIR

1. Oktober 2018|

Andrea Budimir – sie startete im August 2018 als Praktikantin im Team Software/Software-Entwicklung. Andrea studiert seit Oktober 2018 in der Fachrichtung Informatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. In ihren Praxissemestern wird Andrea bei uns im Bereich Software-Entwicklung mitarbeiten. Wir wünschen auch ihr ein erfolgreiches Studium!

September 2018

LANDESMESSE STUTTGART – WEB2PRINT-KONFIGURATOR

29. September 2018|

Pünktlich zur AMB 2018 entwickelte DGM für die Landesmesse Stuttgart eine Web2Print-Lösung für die einfache und schnelle Erstellung von Flyern. Zunächst als Pilotprojekt gestartet, realisierten wir eine Plattform, die den Ausstellern eine adaptierbare und individualisierbare Umsetzung von Messeflyern ermöglicht. Zudem können mit einem Klick die Druckdaten über eine direkte Schnittstelle mit der Druckerei generiert und weiterverarbeitet werden. Die Weiterführung des erfolgreich gestarteten Web2Print-Konfigurators läuft bereits auf Hochtouren.

mehr erfahren…

WIR FREUEN UNS ÜBER VERSTÄRKUNG. NEU IM TEAM VON DGM: ROBIN RAYMANN

14. September 2018|

Robin Raymann – er unterstützt unser Team „Produktinformation Automotive Online“ seit Mai 2018. Als Projektmanager und Technischer Redakteur behält Robin den Überblick im Detail und setzt mit seinem technischen Know-how umfangreiche Online-Projekte für unsere Kunden um.

WIR FREUEN UNS ÜBER VERSTÄRKUNG. NEU IM TEAM VON DGM: YASMIN VOGT

4. September 2018|

Yasmin Vogt – sie startete im Juni 2018 als „Schnupper-Praktikantin“, was ihr so gut gefiel, dass sie seit Oktober 2018 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg mit DGM studiert. In ihren Praxissemestern wird Yasmin in unseren Units „Produktkommunikation“  und „Vertriebsunterstützung“ mitarbeiten. Wir wünschen ihr ein erfolgreiches Studium!

URBAN STYLE – RED RUG EINFACH IMMER DABEI.

1. September 2018|

Der trendige Rucksack wurde von uns in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Nähwerkstatt „Zauberfaden“ realisiert. Ein Stück des roten Filmpreis-Teppichs 2016 wurde in den Red Rug Rucksack verwandelt – mit viel Liebe zum Detail und bis hin zur Naht nachhaltig produziert. Mit dem Erlös fördern wir den Zauberfaden in Schorndorf, der Asylsuchende und Flüchtlinge im Landkreis unterstützt.

www.der-zauberfaden.de
www.red-rug.de