MERCEDES-BENZ VANS

Mercedes-Benz Transporter sind weltweit an Spitzenpositionen in den gewerblichen wie auch in den privaten Marktsegmenten zu finden. Um die Produktkommunikation über alle wichtigen Kanäle, wie Broschüren oder Webauftritt, und die Produktinformation des Vertriebs einheitlicher und effizienter zu erstellen, wurde ein zentraler Content-Partner gesucht. Und mit DGM gefunden.

UMSETZUNG

Unsere Lösung: intelligentes Content-Management. Denn die Bereitstellung eines einheitlichen Produkt-Contents erfolgt jetzt mithilfe eines „maßgeschneiderten“ Textbaukastens, der die Tonalität der  verschiedenen Medien ebenso bereitstellt wie die richtige Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen. DGM hat hier nicht nur die Konzeption, sondern gemeinsam mit den Experten von DGM Kontext auch die komplette Texterstellung übernommen.

Neben der zentralen Erstellung dieses Contents geht es im „daily business“ vor allem um die Bereitstellung, Aktualisierung und Pflege in den verschiedenen Kommunikationskanälen. Hierunter fallen Konzeption und Gestaltung von Broschüren für Endkunden und Verkäufer, ebenso wie die Pflege der kompletten Webinhalte. Neben diesen Content-Management-Aufgaben in diversen Systemen begleiten wir auch verschiedene Kommunikationsmaßnahmen. Die inhaltliche und gestalterische Umsetzung aller Produktbroschüren sowie die Konzeption und Umsetzung von ganzen Baureihen und einzelnen Themen im Web erfolgt ebenfalls über DGM.

ERGEBNIS

  • Konsistente Bild- und Textinhalte in allen Leitmedien
  • Hohe Effizienz in der Erarbeitung, Übersetzung, Abstimmung und Aktualisierung des Contents
  • Zentrale Erstellung der Produkttexte
  • Erstellung bzw. Bereitstellung aller Bildinhalte für die Hauptmedien