REHAU

REHAU ist unter anderem der führende System- und Serviceanbieter für polymerbasierte Lösungen. Lösungen, die in unterschiedlichsten Branchen und Bereichen ihren Einsatz finden. Um hierfür aufwendige Fotoshootings und Bildretuschen zu vermeiden, wurden die Produktabbildungen durch DGM in einer photorealistischen 3-D-Wohnwelt realisiert.

UMSETZUNG

Aufbau einer photorealistischen 3-D-Welt (Wohnwelt) anhand von Bauzeichnungen, CAD-Daten und Fotos. Ziel des Ganzen war, Änderungen und Adaptionen der Baumaterialien und der Einrichtung ohne aufwendige neue Shootings oder Retuschen darzustellen, sondern die Daten einfach und schnell am Rechner so zu bearbeiten, dass Bilder in der Qualität echter Fotos gerendert werden können. Ein Perspektivenwechsel ist somit ebenso wenig ein Problem wie ein Material- und Farbwechsel.

ERGEBNIS

  • Eine komplette Villa wurde (von innen und außen) in 3-D photorealistisch nachgebildet und mit einem 3-D-Interieur ausgestattet, das die breite Palette der REHAU Produkte abbildet. Die Räume wurden begehbar erarbeitet, sodass Renderings aus jeder gewünschten Perspektive realisierbar sind.