MY PASSION. MY SERVICE.

Für eine Premium-Marke wie Mercedes-Benz ist es nicht leicht, weltweit die gleichen Standards anbieten und halten zu können. Gerade im Service. Um den hohen Anspruch der Marke sowohl im Unternehmen als auch gegenüber Kunden aufrechtzuerhalten, macht es Sinn, diese Standards in Kommunikations- und Motivationskampagnen immer wieder neu aufzuladen. Für interne wie für externe Zielgruppen. Im Jahr 2014 erarbeitete DGM ein Konzept, das dies für die Märkte in Middle East umsetzen konnte.

UMSETZUNG

Die internationale Service-Kampagne „My Passion. My Service.“ wurde mit über einem halben Jahr Vorlauf zunächst in der internen Kommunikation zur Sensibilisierung, Schulung und Motivation der Mercedes-Benz Händler und Mitarbeiter eingesetzt. Mit eigenen Motiven für eigene Themen.

Anschließend wurde der Slogan in einer Endkunden-Kampagne erweitert und damit von einem Zwei- in einen Dreiklang verwandelt, der dem individuellen Anspruch der lokalen Zielgruppe(n) entsprach. Ebenso wie die Endkunden-Motive, die jeweils in drei Sets fotografiert wurden: in einem westlichen, einem saudischen und einem Emirati-Look.

 ERGEBNIS

  • Phase 1: Eine interne Kampagne mit fünf Plakat-, Flyer- und Schulungsmotiven zu verschiedenen Themen sowie einem Giveaway-Package für die Händler
  • Phase 2: Eine externe Kampagne mit sechs Motiven in drei Stilrichtungen für alle wichtigen Werbemittel am Point of Sale sowie in Print- und Online-Medien.