MERCEDES-BENZ UPTIME

Mercedes-Benz Uptime ist eine Service-Innovation für Transportunternehmen. Durch intelligente Vernetzung werden Fahrzeugzustand und -systeme in Echtzeit kontrolliert und im Mercedes-Benz Uptime Kundenportal angezeigt. Bei Auffälligkeiten werden proaktiv Handlungsempfehlungen an Flottenmanager, Werkstatt oder Servicepartner gegeben. So wird eine bessere Planbarkeit von Werkstattaufenthalten geschaffen und die Fahrzeugverfügbarkeit wird erhöht.

UMSETZUNG

Wir haben den Online-Auftritt für Mercedes-Benz Uptime in 19 Sprachen realisiert, u. a. in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch, Finnisch und Rumänisch. Neben Produktinformationen und anschaulichen Videos gibt es landesspezifische Vertragsinformationen sowie spannende Erfahrungsberichte. Eine Händlersuche ermöglicht, direkt einen Ansprechpartner in der Nähe zu finden und zu kontaktieren.

An die Website angeschlossen ist eine Demo-Version des Mercedes-Benz Uptime Kundenportals. In Anlehnung an das Echtsystem sind hier beispielhafte Flottendaten hinterlegt und diverse Fehlerszenarien skizziert. So bekommt ein potenzieller Kunde ein Gefühl für das Produkt und den Nutzen für die eigene Flotte.

ERGEBNIS

  • Website zum Produkt Mercedes-Benz Uptime
    • 19 Sprachen verfügbar
    • Allgemeine Produktinformationen, Videos, Erfahrungsberichte, Händlersuche für direkte Kontaktanfragen
    • Suchmaschinenoptimierung und regelmäßiges Reporting der Tracking-Daten
  • Gestaltung diverser Print-Produkte
    • Layout einer Lkw-Plane für einen internationalen Presseauftritt
    • Diverse Poster für einen internationalen Presseauftritt
    • Flyer zur Anleitung der Produkt-Aktivierung
    • Lkw-Aufkleber zum Produkt
  • Programmierung einer Demo-Version des Mercedes-Benz Uptime Kundenportals