TRULY INTERNATIONAL

Die ESB ist eine der renommiertesten Business Schools Deutschlands und regelmäßig auf den vordersten Plätzen in Hochschul-Rankings zu finden. Passend dazu musste das Corporate Design des neuen Auftritts ebenso hochwertig wie jung ausfallen. DGM etablierte einen neuen Look in Form einer Imagebroschüre, einer Präsentationsvorlage sowie mehrerer Kampagnen-Kreationen.

UMSETZUNG

Selbst mit geringem Budget sind starke Positionierungen möglich.
DGM entwickelte für die ESB Reutlingen ein neues Grundlayout für die 68-seitige Imagebroschüre.

Zu unseren Leistungen zählten hier die Motivauswahl sowie die Entwicklung eines neuen Looks und einer neuen Tonalität mit sympathischen Headlines, aber auch die Steuerung des kompletten redaktionellen Ablaufs. Dabei wurde die Broschüre so angelegt, dass sie budgetschonend von der ESB selbst finalisiert werden konnte und zugleich als Design-Vorlage für weitere Print-Werbemittel zur Inhouse-Umsetzung diente.

DGM übernahm zudem das Redesign der Website sowie der externen Präsentationen. Darüber hinaus begleitet DGM die ESB mit jährlichen Anzeigen-Kampagnen. So wurde 2016 die Kernkompetenz der ESB wörtlich und bildlich umgesetzt: „Truly international.“

ERGEBNIS

  • Umsetzung des internationalen Anspruchs im neuen Design
  • Farbenfrohes, intelligentes und junges Auftreten
  • Starke Positionierung als internationale Businessschule