ACTROS MADE FOR ME

In der Region „Middle East and North Africa“ herrscht seit Jahrzehnten ein stabiles Wirtschaftswachstum, das Hand in Hand geht mit dem Boom der Baubranche. Von Beginn an war der Actros ein wichtiger Motor dieses Fortschritts, bei dem Robustheit, Qualität und Funktionalität unter Extrembedingungen gefragt sind. So galt es 2015, den neuen Actros mit diesen Attributen zu stärken und den Lebenszyklus zu verlängern.

UMSETZUNG

Kernidee war der Gedanke, den Actros tatsächlich für die anspruchsvollen Anforderungen der Region und der Besitzer vor Ort zu konzipieren und auszustatten. Also kreierte DGM eine Kampagne unter dem einfachen, aber eindrucksvollen Claim: The Actros. Made vor ME. Dabei steht „ME“ nicht nur für den Kunden selbst, sondern auch als Abkürzung für die Region Middle East. Folgerichtig wurde das abgebildete Fahrzeug mit den entsprechenden Landesflaggen abgebildet und wichtige Kunden wurden als Testimonials eingesetzt.

 ERGEBNIS

  • Entwicklung und Umsetzung eines Actros Truck Brandings mit marktspezifischen Anpassungen
  • Actros Toolkits zur Vorstellung der Kampagne für die Händler in der Region
  • Erstellung von Launch-Anzeigen und Point-of-Sale-Materialien (Poster, Roll-up, Billboards)